Dr. med. Dr. med.

Christina Irene
Günter

Board Certified Plastic Surgeon

International Center for
Plastic and Aesthetic Surgery

personal - trusting - passionate

International Center for
Plastic and Aesthetic Surgery

Plastische Chirurgie München - Dr. med. Dr. med. Christina Günter
Blende schräg - Dr. med. Dr. med. Christina Günter Plastische Chirurgie München
Breast augmentation

Breast augmentation in Munich

The female breast: Central Element of Femininity

The female breast is the very symbol of femininity and the principal erotic attribute of women. It has been described as the nourisher of humankind, but also as a dangerous weapon; it has been sanctified and venerated as an element of the Mother of God, and demonized as a symbol of the female Eros. That is a lot of consequence and cultural history for a body part already in a prominent position.

It is, therefore, hardly surprising that every woman pays a great deal of attention to her breasts – and often enough quite critically. Yet, the norm is not necessarily always beautiful, and not every deviation is ugly. One thing is evident, however: the variety in shape is greater than the ideal of beauty allows. Too small, too big, sagging, or even asymmetrical – many women are unhappy with their breasts. As a plastic surgeon, I have specialized in breast surgery for many years, and I know how stressful it can be for women to perceive their breasts as unattractive. At worst, such a situation may lead to social avoidance behavior and depression. Fortunately, we now have reliable medical solutions to help these women. Surgical treatments are not always necessary; sometimes, non- or minimally invasive procedures are more promising.

Whether or not a woman is happy and content with her breasts has a significant impact on her self-esteem and emotions. This is why many women want their breasts to be as perfect as possible. However, not every woman has the kind of breasts that she, herself, considers perfect. Small breasts, especially, are often perceived as a disadvantage. In such cases, breast augmentation may help women to achieve a better quality of life. In the meantime, several objective scientific studies have emphasized the significant improvements in self-esteem and a higher quality of life after such an operation.

However, not only the size but especially the shape of the breasts is an issue. A majority prefers youthfully plump, rounded, and symmetrically formed breasts. Sagging breasts that have lost their firmness due to pregnancy, nursing, or asymmetrical breasts are not desirable. Another critical factor is the harmonious interaction between the breasts and the rest of the body. The result of a breast augmentation procedure will only be successful if the correct proportions are taken into account.

A breast augmentation performed by Dr. Dr. Christina Günter may help affected women to achieve a new quality of life.

Before such a treatment, detailed consultations are mandatory. It is essential to talk about the motivation for this kind of surgery, to discuss whether the desired result can be achieved, and to speak about possible limitations. Other important topics are alternative treatments, as well as potential adverse side effects and possible risks.

It goes without saying that your health is always given priority. Breast augmentation procedures that negatively affect your health or the breast’s natural function, such as its sensitivity, the ability to nurse, and the breast’s physical integrity, are not recommended. I also do not support requests for extreme augmentations, since oversized breasts usually lead to health problems (e.g., back pain, herniated disks).

If you decide on breast augmentation, it is essential that you are cared for professionally and personally during the entire process.

I attach great importance to perceiving, advising, and treating you as an individual, with all your personality’s facets. My many years of experience, expertise, empathy, and communication are central pillars of my therapeutic success. Intensive and personal post-treatment care is as much a focus of my work as the preparation and the treatment itself. After all, a perfect result can only be achieved by working together as a team.

Breast Augmentation with Implants

The vast majority of women worldwide opt for implants when they decide on breast augmentation. The high reliability in achieving the desired result plays a significant role in favor of this decision. Besides, the quality of silicone implants has made considerable progress in recent years, ensuring a higher level of safety, compatibility, and longevity of implants, which is undoubtedly another factor in favor.

Before performing breast augmentation with implants, several decisions need to be made – regarding the type of implant and the surgical procedure. On the one hand, we need to consider the implant’s characteristics: shape (anatomical or round), size, and the properties of the gel. On the other, the implant’s position below or above the pectoral muscle, and the location of the incision need to be discussed. There are three different established options for the incision: the axillary fold, the inframammary fold, or the areola. All three have their specific advantages and disadvantages. The incision in the axillary fold has the benefit that the breast itself will remain free of scars. The nipple’s sensitivity will remain unimpaired, and the incidence of capsular fibrosis is very low. The procedure itself will take about one hour and is performed under general anesthesia. An inpatient stay of 1 to 2 days is recommended.

Dr. Dr. Christina Irene Günter is a well-known specialist in axillary breast augmentation. Emphasizing on natural looking, long lasting results.

Before such a treatment, detailed consultations are mandatory. It is essential to talk about the motivation for this kind of surgery, to discuss whether the desired result can be achieved, and to speak about possible limitations. Other important topics are alternative treatments, as well as potential adverse side effects and possible risks.

Risks

As with any surgical procedure, breast augmentation may lead to bruising (hematoma), secondary bleeding, swelling, wound healing disorders, infections, and wound dehiscence. Temporary numbness of the treated area may also occur.

In addition to the usual surgical risks, some occur simply because an implant is inserted into the body. The risks associated with such an implant include infection, possible biofilm formation, the development of capsular fibrosis, implant leakage or rupture, breast implant illness and the extremely rare ALCL (anaplastic large cell lymphoma). I will discuss these issues with you extensively and comprehensibly in a face-to-face conversation.

You will find further information under the following link: https://www.dgpraec.de/patienten/sonderthemen/alcl

If you decide on breast augmentation with implants, it is essential that you are cared for professionally and personally during the entire process.

I attach great importance to perceiving, advising, and treating you as an individual, with all your personality’s facets. My many years of experience, expertise, empathy, and communication are central pillars of my therapeutic success. Intensive and personal post-treatment care is as much a focus of my work as the preparation and the treatment itself. After all, a perfect result can only be achieved by working together as a team.

It goes without saying that your health is always given priority. Surgery that negatively affects your health or physical integrity is not recommended and should not be performed in the first place.

Your advantages:

  • Hidden incisions and inconspicuous scars in the axillary fold
  • The breasts themselves will not be affected
  • At least two detailed personal consultations before the procedure.
  • Exclusive use of CE-certified implants from acknowledged, long-time manufacturers providing maximum safety and warranties on their implants.
  • Intensive follow-up treatment
  • Experience with and focus on breast surgery
  • Honest cost transparency
  • Comprehensively qualified instructor and trainer for plastic and aesthetic surgeons
  • International activity

Die wichtigsten Fakten zu Brustvergrößerung mit Implantat

  • DURATION OF SURGERY:from 2 h
  • ANESTHESIA: General anesthesia
  • HOSPITAL STAY1 to 2 days
  • COSTS:will be determined individually after the preliminary consultation, depending on the work involved
  • FOLLOW-UP TREATMENT6 weeks to 12 months
  • REMOVAL OF SUTURES: after 2 weeks
  • SOCIAL ACTIVITIESafter 1 to 2 weeks
  • PHYSICAL EXERCISE:after 6 weeks

Breast Augmentation with Autologous Fat Injection

Not every woman who wants a fuller breast and is considering breast augmentation is willing to accept the implantation of a foreign body (= silicon implant). In many cases, concern about possible, even long-term, adverse side effects is the decisive factor.

For these women, Dr. Dr. Christina Günter offers breast augmentation with autologous fat as an alternative. This method was first described and performed more than 100 years ago. For a long time, however, it was said to have substantial disadvantages, particularly a lack of durability. In the last few years, extensive research and a better understanding of the processes involved in autologous fat transplants have led to significant improvements, both in the fat grafting and the injection technique. Consequently, the long-term results have also improved significantly. Despite all the progress, however, breast augmentation with autologous fat injection is still a method requiring the patient’s understanding and cooperation. The results are not as standardized as in the case of breast augmentation with implants. 

Here, a detailed preparatory consultation is of particular importance. It is essential to discuss whether the desired result can be achieved and to talk about possible limitations. Other important topics are alternative treatments, as well as potential adverse side effects and possible risks.

Risks

As with any surgical procedure, breast augmentation with autologous fat injection may lead to bruising (hematoma), secondary bleeding, swelling, wound healing disorders, infections, and wound dehiscence. Temporary numbness of the treated area may also occur.

If you decide on breast augmentation with autologous fat injection, it is essential that you are cared for professionally and personally during the entire process. 

I attach great importance to perceiving, advising, and treating you as an individual, with all your personality’s facets. My many years of experience, expertise, empathy, and communication are central pillars of my therapeutic success. Intensive and personal post-treatment care is as much a focus of my work as the preparation and the treatment itself. After all, a perfect result can only be achieved by working together as a team. 

It goes without saying that your health is always given priority. Surgery that negatively affects your health or physical integrity is not recommended and should not be performed in the first place.

Your advantages:

  • Minimally invasive method, no visible scars 
  • Liposuction performed on other parts of the body, simultaneous improvement of your body contours.
  • Superior experience in autologous fat transplant procedures based on active research in this field
  • At least two extensive consultations before to surgery 
  • Intensive follow-up treatment  
  • Qualified contact person pre- and post-treatment 
  • Experience with and focus on breast surgery  
  • Honest cost transparency 
  • Comprehensively qualified instructor and trainer for plastic and aesthetic surgeons
  • International activity 

Die wichtigsten Fakten zu Brustvergrößerung mit Eigenfett

  • DURATION OF SURGERY:from 1 hour 
  • ANESTHESIA: general anesthesia 
  • HOSPITAL STAY1 to 2 days 
  • COSTS:: will be determined individually after the preliminary consultation, depending on the work involved
  • FOLLOW-UP TREATMENT12 weeks to 12 month 
  • REMOVAL OF SUTURES: not applicable 
  • SOCIAL ACTIVITIES: after 1 week 
  • PHYSICAL EXERCISE:after 9 to 12 weeks 
en_GBEN

Dr. med. Dr. med.

Christina Irene
Günter

Fachärztin für Plastische und
Ästhetische Chirurgie

International Center for
Plastic and Aesthetic Surgery

persönlich • vertrauensvoll • passioniert

Plastische Chirurgie München - Dr. med. Dr. med. Christina Günter
Blende schräg - Dr. med. Dr. med. Christina Günter Plastische Chirurgie München
Brustvergrösserung Brust OP

Brustvergrößerung in München / Brust OP

Die Brust, zentrales Element der Weiblichkeit

Die weibliche Brust: Sie ist das Symbol der Weiblichkeit per se, sie gilt als das wichtigste erotische Attribut der Frau, sie wird auch als die Ernährerin der Menschheit und als Waffe betitelt. Sie wurde als Attribut der Mutter Gottes geheiligt und verehrt und als Symbol des weiblichen Eros verteufelt. Viel Bedeutung und Kulturgeschichte für einen Körperteil, der ohnehin in prominenter Position ist.

So es nicht überraschend, dass jede Frau ihren Brüsten selbst viel Aufmerksamkeit schenkt – und sie leider oft genug sehr kritisch betrachtet. Dabei ist die Norm nicht unbedingt in jeder Hinsicht schön und nicht jede Abweichung ist hässlich. Sicher ist jedoch, dass die Vielfalt der Brustformen größer ist als die Bandbreite des Schönheitsideals. Zu klein, zu groß, hängend oder gar asymmetrisch– viele Frauen sind unglücklich mit ihren Brüsten.  Als plastische Chirurgin bin ich seit vielen Jahren auf Operationen der Brust spezialisiert und weiß daher, dass die Folgen von als unschön empfundenen Brüsten oft belastend sind, im schlimmsten Fall sogar zu sozialem Vermeidungsverhalten und Depressionen führen können. Zum Glück gibt es heute zuverlässige medizinische Lösungen für betroffene Frauen. Nicht immer muss gleich operiert werden, manchmal sind auch kleine schonendere Behandlungen erfolgversprechend.

Ob eine Frau mit ihren Brüsten glücklich und zufrieden ist oder eben nicht, hat großen Einfluss auf ihr Selbstwertgefühl und Gefühlsleben. Deshalb wünschen sich viele Frauen möglichst perfekte Brüste. Nicht jede Frau hat von sich aus diese von ihr subjektiv als perfekt empfundenen Brüste. Insbesondere kleine Brüste werden häufig als nachteilig empfunden. In diesen Fällen kann eine Brustvergrößerung den Frauen zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen. Mittlerweile gibt es eine Reihe von sehr seriösen wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema, die signifikante Verbesserungen des Selbstwertgefühls und höhere Lebensqualität nach einer solchen OP aufzeigen konnten.

Aber nicht nur die Größe, sondern insbesondere die Form der Brüste ist entscheidend. Dabei werden jugendlich pralle, rundliche und symmetrisch geformte Brüste bevorzugt. Hängebrüste, aufgrund mangelnder Straffheit, selbst infolge von Schwangerschaft und Stillzeit sowie Asymmetrien sind nicht erwünscht. Auch das harmonische Zusammenspiel zwischen Brüsten und der Gesamtfigur ist wichtig. Nur bei Berücksichtigung der richtigen Proportionen wird das Ergebnis der Brustvergrößerung gelingen.

Eine Brustvergrößerung bei Frau Dr. Dr. Christina Irene Günter kann den betroffenen Frauen zu einem neuen Lebensgefühl verhelfen.

Dabei ist es selbstverständlich, dass der Gesundheit grundsätzlich immer Priorität gegeben wird. Brustvergrößerungen, die die Gesundheit der Frau oder die natürlichen Funktionen der Brust, wie Stillfähigkeit, Sensibilität und die Brustgesundheit negativ beeinflussen, sind nicht zu empfehlen. Auch der Wunsch nach extremen Vergrößerungen ist nicht empfehlenswert, denn übergroße Brüste führen in der Regel zu einer gesundheitlichen Belastung (Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle).

Ausführliche Beratungsgespräche sind daher vor einer solchen OP zwingend erforderlich. Darin gilt es auch, die Motivation für den Eingriff zu besprechen. Sehr wichtig ist es außerdem zu thematisieren, ob das gewünschte Resultat realisierbar ist, und mögliche Limitationen anzusprechen. Mögliche alternative Behandlungsmethoden sind bei dieser Gelegenheit auch aufzuzeigen, ebenso mögliche unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken.

Wenn sich eine Frau für eine Brustvergrößerung entscheidet, ist es wichtig, dass sie fachlich und menschlich während des gesamten Prozesses rundherum umsorgt wird.

Ich lege viel Wert darauf, Sie als Individuum mit allen Facetten Ihrer Persönlichkeit wahrzunehmen, zu beraten und zu behandeln. Dabei sind meine langjährige Erfahrung, meine Kompetenz, mein Einfühlungsvermögen und meine Kommunikation zentrale Pfeiler meines Behandlungserfolges. Die intensive und persönliche Nachsorge steht dabei genauso im Fokus wie die Vorbereitung und die OP selbst. Denn ein perfektes Resultat kann nur im gemeinsamen Teamwork erreicht werden.

Brustvergrößerung mit Implantaten

Wenn es um eine Brustvergrößerung geht, entscheidet sich weltweit die überwiegende Anzahl von Frauen für Implantate. Insbesondere die hohe Zuverlässigkeit, das gewünschte Resultat auch zu erreichen spielt dabei sicher eine entscheidende Rolle. Wichtig ist auch, dass die Qualität der Silikonimplantate große Fortschritte gemacht hat und damit die Sicherheit, Verträglichkeit und Langlebigkeit von Implantaten sehr viel höher ist als noch vor wenigen Jahren.

Bei einer Brustvergrößerung mit Implantat gilt es eine Reihe von Entscheidungen zu treffen – über das operative Verfahren und die Art des Implantats.  Dies betrifft zum einen die Eigenschaften des Implantats: Form (anatomisch oder rund), Größe sowie die Eigenschaften des Gels. Aber auch die Position des Implantats unter oder über dem Brustmuskel und die Lokalisierung des Schnitts muss diskutiert werden.  Grundsätzlich gibt es drei verschiedene etablierte Lokalisationen für den Schnitt: die Axillarfalte, die Unterbrustfalte oder der Warzenvorhof.  Alle drei haben spezifische Vor- und Nachteile. Der Schnitt in der Axillarfalte hat den Vorteil, dass die Brust selbst narbenfrei bleibt, die Sensibilität der Brustwarze nicht beeinträchtigt wird und es zu einer sehr niedrigen Anzahl von Kapselfibrosen kommt. Der Eingriff selbst dauert ca. eine Stunde und verläuft unter Vollnarkose. Ein stationärer Aufenthalt von 1-2 Tagen ist empfehlenswert.

Alle Details werden im persönlichen Beratungsgespräch mit Frau Dr. Dr. Christina Irene Günter  ausführlich und individuell erklärt und gemeinsam entschieden.

Ausführliche Beratungsgespräche sind vor einer solchen OP zwingend erforderlich. Darin gilt es, auch die Motivation für den Eingriff zu besprechen. Sehr wichtig ist es auch zu thematisieren, ob das gewünschte Resultat realisierbar ist, und mögliche Limitationen anzusprechen. Auch mögliche alternative Behandlungsmethoden sind bei der Gelegenheit aufzuzeigen, ebenso mögliche unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken.

Risiken

Wie bei jedem anderen chirurgischen Eingriff, kann es auch bei einer Brustvergrößerung zu Blutergüssen (Hämatomen), Nachblutungen, Schwellungen, Wundheilungsstörungen, Infektionen und auseinanderweichenden Nähten kommen. Auch ein vorübergehendes Taubheitsgefühl im operierten Gebiet ist möglich.

Zusätzlich zu den üblichen OP-Risiken gibt es solche, die allein dadurch entstehen, dass ein Implantat in den Körper eingebracht wird. Zu diesen Implantat-assoziierten Risiken gehören das Infektionsrisiko, die mögliche Biofilmbildung, die Entstehung einer Kapselfibrose, das Zerreißen des Implantats und das sehr seltene ALCL (Anaplastisch-großzelliges Lymphom). Ebenso die bisher wissenschaftlich noch nicht hinreichend erklärte BII (breast implant illness). Diese Themen werde ich mit Ihnen ausführlich und verständlich in unseren Beratungsgesprächen thematisieren.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.dgpraec.de/patienten/sonderthemen/alcl

Wenn Sie sich für eine Brustvergrößerung mit Implantaten entscheiden, ist es wichtig, dass Sie fachlich und menschlich während des gesamten Prozesses rundherum umsorgt werden.

Ich lege viel Wert darauf, Sie als Individuum mit allen Facetten Ihrer Persönlichkeit wahrzunehmen, zu beraten und zu behandeln. Dabei sind meine langjährige Erfahrung, meine Kompetenz, mein Einfühlungsvermögen und meine Kommunikation zentrale Pfeiler meines Behandlungserfolges. Die intensive und persönliche Nachsorge steht dabei genauso im Fokus wie die Vorbereitung und die OP selbst. Denn ein perfektes Resultat kann nur im gemeinsamen Teamwork erreicht werden.

Dabei ist es selbstverständlich, dass der Gesundheit grundsätzlich immer Priorität gegeben wird. Operationen, die Ihre Gesundheit oder die körperliche Integrität negativ beeinflussen, sind nicht zu empfehlen und sollten gar nicht erst erfolgen.

Ihr Vorteil

  • Versteckte Schnitte und unauffällige Narben in der Achselhöhle.
  • Die Brüste selbst werden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
  • Mindestens zwei ausführliche Beratungen vor der Operation.
  • Ausschließliche Verwendung von CE-zertifizierten Implantaten anerkannter langjähriger Hersteller, die maximale Sicherheit bieten und Garantien auf ihre Implantate geben.
  • Intensiver Nachbehandlungsprozess
  • Erfahrungs- und Behandlungs-Schwerpunkt im Bereich Brust-Operationen
  • Ehrliche Kostentransparenz
  • Voll ausgebildete Fort- und Weiterbilderin für Plastische und Ästhetische Chirurgen
  • Internationale Tätigkeit

Die wichtigsten Fakten zu Brustvergrößerung mit Implantat

  • OP-DAUER: ab 2 h
  • NARKOSE: Vollnarkose
  • KLINIKAUFENTHALT: 1 – 2 Tage
  • KOSTEN: werden individuell nach der Vorbesprechung je nach Aufwand festgelegt
  • NACHBEHANDLUNG: 2 – 6 Wochen
  • FADENZUG: nach 2 Wochen
  • GESELLSCHAFTSFÄHIG: nach 1 – 2 Wochen
  • SPORT: nach 6 Wochen

Brustvergrößerung mit Eigenfett

Nicht jede Frau, die sich eine vollere Brust wünscht und über eine Brustvergrößerung nachdenkt, ist bereit, dafür die Implantation eines Fremdkörpers (= Implantats) in Kauf zu nehmen. Dabei ist häufig die Sorge vor möglichen, auch langfristigen, unerwünschten Nebenwirkungen entscheidend.

Für diese Frauen bietet Frau Dr. Dr. Christina Irene Günter die Alternative einer Brustvergrößerung mit körpereigenem Fett, das an anderen Stellen des Körpers entnommen wird. Die Methode der Brustvergrößerung mit Eigenfett wurde erstmals bereits vor mehr als 100 Jahren beschrieben und durchgeführt. Lange wurden ihr jedoch signifikante Nachteile, insbesondere mangelnde Dauerhaftigkeit, nachgesagt. Diesbezüglich konnten durch die Forschung der letzten Jahre und ein besseres Verständnis für die Vorgänge bei der Eingenfett-Transplantation entscheidende methodische Verbesserungen erzielt werden, zum einen bei der Fettaufbereitung, zum anderen bei der Injektionstechnik. Dadurch sind die Langzeitergebnisse ganz wesentlich verbessert worden. Trotz aller Fortschritte ist die Brustvergrößerung mit Eigenfett auch heute noch eine Methode, die wesentlich mehr Verständnis und Mitarbeit von der Patientin fordert, und deren Ergebnisse nicht so standardisiert sind wie die der Brustvergrößerung mit Implantat. 

Daher ist insbesondere hier eine sehr sorgfältige Beratung im Vorfeld notwendig. Sehr wichtig ist es auch, zu thematisieren, ob das gewünschte Resultat realisierbar ist, und mögliche Limitationen anzusprechen. Mögliche alternative Behandlungsmethoden sind bei dieser Gelegenheit ebenfalls aufzuzeigen, ebenso mögliche unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken

Risiken

Wie bei jedem anderen chirurgischen Eingriff kann es auch bei einer Brustvergrößerung zu Blutergüssen (Hämatomen), Nachblutungen, Schwellungen, Wundheilungsstörungen, Infektionen und auseinanderweichenden Nähten kommen. Auch ein vorübergehendes Taubheitsgefühl im operierten Gebiet ist möglich.

Wenn Sie sich für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett entscheiden, ist es wichtig, dass Sie fachlich und menschlich während des gesamten Prozesses rundherum umsorgt werden. 

Ich lege viel Wert darauf, Sie als Individuum mit allen Facetten Ihrer Persönlichkeit wahrzunehmen, zu beraten und zu behandeln. Dabei sind meine langjährige Erfahrung, meine Kompetenz, mein Einfühlungsvermögen und meine Kommunikation zentrale Pfeiler meines Behandlungserfolges. Die intensive und persönliche Nachsorge steht dabei genauso im Fokus wie die Vorbereitung und die OP selbst. Denn ein perfektes Resultat kann nur im gemeinsamen Teamwork erreicht werden. 

Dabei ist es selbstverständlich, dass der Gesundheit grundsätzlich immer Priorität gegeben wird. Operationen, die Ihre Gesundheit oder die körperliche Integrität negativ beeinflussen, sind nicht zu empfehlen und sollten gar nicht erst erfolgen.

 

Ihr Vorteil

  • Minimalinvasive Methode, keine sichtbare Narben 
  • Notwendige Fettabsaugung an anderen Körperstellen, dadurch mögliche Verbesserung der Figur
  • Weit überdurchschnittliche Erfahrung mit Eigenfettbehandlungen durch aktive Forschungstätigkeit auf diesem Gebiet
  • Mindestens zwei ausführliche Beratungen vor der Operation 
  • Intensiver Nachbehandlungsprozess  
  • Auch zukünftig bleibende qualifizierte  Ansprechpartnerin 
  • Erfahrungs- und Behandlungs-Schwerpunkt im Bereich Brust-Operationen  
  • Ehrliche Kostentransparenz 
  • Voll ausgebildete Fort- und Weiterbilderin für Plastische und Ästhetische Chirurgen
  • Internationale Tätigkeit 

Die wichtigsten Fakten zu Brustvergrößerung mit Eigenfett

  • OP-DAUER: ab 1 h 
  • NARKOSE: Vollnarkose 
  • KLINIKAUFENTHALT: 1-2 Tage 
  • KOSTEN: werden individuell nach der Vorbesprechung je nach Aufwand festgelegt
  • NACHBEHANDLUNG: 2-6 Wochen 
  • FADENZUG: kein Fadenzug 
  • GESELLSCHAFTSFÄHIG nach 1 Woche 
  • SPORT: nach 9-12 Wochen