Dr. med. Dr. med.

Christina Irene
Günter

Board Certified Plastic Surgeon

International Center for
Plastic and Aesthetic Surgery

personal - trusting - passionate

International Center for
Plastic and Aesthetic Surgery

Plastische Chirurgie München - Dr. med. Dr. med. Christina Günter
Blende schräg - Dr. med. Dr. med. Christina Günter Plastische Chirurgie München
Penile Girth Enhancement

Penile Girth Enhancement

Penile Girth Enhancement

 

”Size matters“ – “too big“ or “too small“ play a role in many areas of life. This phenomenon does not even stop at your own body and its proportions. It may be very stressful if individual parts are perceived as deviating from the ideal, and may lead to pronounced avoidance behavior.

Studies show that up to 70% of men in Germany are not satisfied with the size and shape of their penis. In a comparative research study on penis size, German men have only reached 12th place out of 16.

Penile girth enhancement may, therefore, lead to an improved feeling of well-being and more self-confidence.

Penis augmentation with autologous fat transplants or possibly also with hyaluronic acid is the least intrusive method to enlarge the penis. Circumferential enhancement of up to 2 cm is possible, even permanently, if autologous fat is used.

Fatty tissue will be harvested from the abdomen or thigh without leaving noticeable scars. Subsequently, the tissue is processed with a specific method before it is reinjected into the body. Finally, the experienced specialist injects small fat cell units under the penis’ skin into the subcutaneous fatty tissue to replace missing volume and rejuvenate the skin.

This procedure is also known as autologous fat transplantation. It is based on the fact that living fat cells can be removed from one part of the body, carefully cleaned, processed, and reinjected at another part of the body. With the correct technique, the living fat cells will start growing again and cause a permanent increase in girth. How much fat is injected into your penis, and where, will depend on your penis and your individual desire, and will be discussed before the treatment in a personal consultation.

Scientific research has demonstrated that only 40 to 80 percent of the fat cells will survive the process, even with the correct, state-of-the-art surgical technique. Since the procedure involves living cells harvested from your own body, the treatment’s success depends to no small extent on the quality of the fat cells themselves and on your compliance in following the instructions during the follow-up treatment.

Erectile function and fertility remain unaffected by penile girth augmentation.

In a personal consultation, Dr. med. Dr. med. Christina Irene Günter will discuss sensitively and in detail which treatment or therapy is to be recommended in your individual case.

It goes without saying that your health is always given priority. Surgery that negatively affects your health or physical integrity is not recommended. Detailed consultations are mandatory before any surgical procedure. It is essential to talk about the motivation for this kind of surgery, to discuss whether the desired result can be achieved, and to speak about possible limitations. Other important topics are alternative treatments, as well as potential adverse side effects and possible risks. 

The surgery can be performed on an outpatient or inpatient basis. However, general anesthesia or twilight sleep or local anesthesia will be necessary.

Risks

Penile girth enhancement may lead to infections, local bleeding and hematoma, swelling (possibly prolonged), temporary loss in sensitivity at the donor site, and slight asymmetries.

The post-operative treatment will depend on the type and extent of the procedure. For 9 to 12 weeks after surgery, you should refrain from intense physical exercise. To achieve a perfect result, a second operation may be necessary after 9 to 12 months.

If you decide on a surgical procedure, it is essential that you are cared for professionally and personally during the entire process. 

I attach great importance to perceiving, advising, and treating you as an individual, with all the facets of your personality. My many years of experience, expertise, empathy, and communication are central pillars of my therapeutic success. Intensive and personal post-treatment care is as much a focus of my work as the preparation and the treatment itself. After all, a perfect result can only be achieved by working together as a team. 

 

Die wichtigsten Fakten zur Eigenfetttransplantation (autologer Fetttransfer)

  • DURATION OF SURGERY:: from 1 h
  • ANESTHESIA: Dämmerschlaf mir lokaler Anästhesie oder Vollnarkose
  • HOSPITAL STAY: 0 to 1 day
  • COSTS:will be determined individually after the preliminary consultation, depending on the work involved
  • FOLLOW-UP TREATMENT: 1 to 6 weeks
  • REMOVAL OF SUTURES after 1 week
  • SOCIAL ACTIVITIES: after 3 to 5 days
  • PHYSICAL EXERCISE:: after 9 to 12 weeks
en_GBEN

Dr. med. Dr. med.

Christina Irene
Günter

Fachärztin für Plastische und
Ästhetische Chirurgie

International Center for
Plastic and Aesthetic Surgery

persönlich • vertrauensvoll • passioniert

Plastische Chirurgie München - Dr. med. Dr. med. Christina Günter
Blende schräg - Dr. med. Dr. med. Christina Günter Plastische Chirurgie München
Penisvergrösserung

Penisvergrößerung in München

Penisvergrösserung

 

„Size matters“ – in vielen Lebensbereichen spielt das „zu groß“ oder „zu klein“ eine Rolle. Dieses Phänomen macht auch vor dem eigenen Körper und seinen Proportionen nicht halt. Werden einzelne Bereiche als vom Ideal abweichend wahrgenommen, kann dies stark belastend sein und zu ausgeprägtem Vermeidungsverhalten führen.

Untersuchungen zufolge sind bis zu 70% der Männer in Deutschland mit Größe und Form ihres Penis nicht zufrieden. In einer vergleichenden Forschungsarbeit zur Penisgröße erreichten die Herren in Deutschland nur den 12ten von 16 Plätzen.

Eine Penisverdickung kann daher zu einem verbesserten Wohlgefühl und Selbstbewusstsein führen.

Die Penisvergrößerung mittels Eigenfetttransplantation oder u.U. auch mit Hyaluronsäure ist die schonendste Methode, den Penis zu verdicken. Umfangsvermehrungen von bis zu 2 cm sind durchführbar und bei Verwendung von Eigenfett auch dauerhaft möglich.

Bei dieser Methode kann Fettgewebe am Bauch oder am Oberschenkel entnommen werden,  ohne große Narben zu hinterlassen. Anschließend wird das Gewebe in einem speziellen Verfahren aufbereitet, damit es zurück in den Körper eingebracht werden kann. Zu guter Letzt spritzt die erfahrene Fachärztin die kleinen Fett-Zell-Verbände unter die Penishaut in das dort natürlich vorkommende subkutane Fettgewebe, um fehlendes Volumen zu ersetzen und die Haut zu verjüngen.

Der Vorgang wird als Eigenfett-Transplantation bezeichnet und beruht auf der Tatsache, dass man lebendige Fettzellen an einem Ort des Körpers entnehmen, sorgfältig reinigen, aufbereiten und an einem anderen Ort wieder einspritzen kann. Dort wachsen die lebendigen Fettzellen bei korrekter Technik wieder ein und bewirken so eine dauerhafte Volumenzunahme. Wo und wieviel Fett in Ihren Penis eingebracht wird, hängt von Ihrem Penis und Ihren Wünschen ab und wird im Vorfeld in einem Beratungsgespräch festgelegt.

Wie in seriösen Forschungen gezeigt werden konnte, überleben auch bei korrekter modernster Operationstechnik nur 40 bis 80 Prozent der Fettzellen die Prozedur. Da es sich um lebendige Zellen Ihres eigenen Körpers handelt, hängt der Erfolg der Behandlung auch stark von der Qualität der entnommenen Fettzellen ab und von Ihrer Konsequenz, den Anweisungen zur Nachbehandlung strikt Folge zu leisten.

Grundsätzlich bleiben Erektionsfähigkeit und Zeugungsfähigkeit von einer Penisverdickung unbeeinflusst.

Welche Behandlungen für Sie in Frage kommen, kann nur in einem individuellen, persönlichen Beratungsgespräch geklärt werden.

Dabei ist es selbstverständlich, dass der Gesundheit grundsätzlich immer Priorität gegeben wird. Operationen, die die Gesundheit des Patienten oder die körperliche Integrität negativ beeinflussen, sind nicht zu empfehlen. Ausführliche Beratungsgespräche sind daher vor einer solchen OP zwingend erforderlich. Darin gilt es, auch die Motivation für den Eingriff zu besprechen. Sehr wichtig ist es außerdem zu thematisieren, ob das gewünschte Resultat realisierbar ist, und mögliche Limitationen anzusprechen. Alternative Behandlungsmethoden sind bei dieser Gelegenheit ebenfalls aufzuzeigen sowie mögliche unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken. 

Der Eingriff kann ambulant oder stationär erfolgen. Eine Vollnarkose / Dämmerschlaf und lokale Betäubung ist notwendig.

Risiken

Bei einer Penisverdickung kann es zu Infektionen, lokalen Blutungen und blauen Flecken (Hämatomen), Schwellungen (auch prolongiert), vorübergehender Sensibilitätsstörung an der Entnahmestelle und leichten Asymmetrien kommen.

Wie die Nachbehandlung nach einer Penisverdickung aussieht, hängt von Art und Umfang des Eingriffs ab. Während 9-12 Wochen sollten Sie auf intensiven Sport verzichten. Für ein perfektes Resultat ist unter Umständen nach 9 bis 12 Monaten ein zweiter Eingriff notwendig.

Wenn Sie sich für eine Operation entscheiden, ist es wichtig, dass Sie fachlich und menschlich während des gesamten Prozesses rundherum umsorgt werden. 

Ich lege viel Wert darauf, Sie als Individuum mit allen Facetten Ihrer Persönlichkeit wahrzunehmen, zu beraten und zu behandeln. Dabei sind meine langjährige Erfahrung, meine Kompetenz, mein Einfühlungsvermögen und meine Kommunikation zentrale Pfeiler meines Behandlungserfolges. Die intensive und persönliche Nachsorge steht dabei ebenso im Fokus wie die Vorbereitung und die OP selbst. Denn ein perfektes Resultat kann nur im gemeinsamen Teamwork erreicht werden. 

 

Die wichtigsten Fakten zur Eigenfetttransplantation (autologer Fetttransfer)

  • OP-DAUER: ab 1h
  • NARKOSE: Dämmerschlaf mir lokaler Anästhesie oder Vollnarkose
  • KLINIKAUFENTHALT: 0-1 Tag
  • KOSTEN: werden individuell nach der Vorbesprechung je nach OP Aufwand festgelegt
  • NACHBEHANDLUNG: 1-6 Wochen
  • FADENZUG nach 1 Woche
  • GESELLSCHAFTSFÄHIG: 3-5 Tage
  • SPORT: ab 9-12 Wochen, ebenso Geschlechtsverkehr